WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aufkauf:
Vollzug: Pia hat UDG übernommen

Vor wenigen Wochen kündigte die Digitalagentur PIA an, den Konkurrenten UDG zu übernehmen. Jetzt ist der Deal vollzogen.

Text: Peter Hammer

6. März 2019

Chef über 1200 Digitalexperten: Christian Tiedemann.
Chef über 1200 Digitalexperten: Christian Tiedemann.

Foto: PIA

Vor wenigen Wochen kündigte die Digitalagentur PIA an, den Konkurrenten UDG zu übernehmen. Jetzt ist der Deal vollzogen. Damit kataplutiert sich die Gruppe nach weit oben in der Hitliste der größten deutschen Digital-Dienstleister und greift die Nummer 1 Team Neusta an.

Die neue PIA macht rund 330 Mio. Euro Umsatz und beschäftigt 1200 Digital-Experten an zehn Standorten. Sie ist nach eigenen Angaben in der Lage, gesamte Customer Journey aus einer Hand anzubieten. "Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein Service-Portfolio aus zehn starken Eigenmarken bieten zu können, die sowohl Best of Breed Individuallösungen sowie im Zusammenspiel alle digitalen Touchpoints einer Customer Journey bis zum CRM abdecken können. Mit UDG kommt ein elementares Puzzlestück an Expertise hinzu, über das wir uns sehr freuen", sagt PIA CEO Christian Tiedemann.

PIA, 2014 unter Beteiligung von Equistone Partners Europe gegründet, erwirbt zu 100 Prozent die drei Gesellschaften UDG Rhein-Main, UDG Hamburg und UDG Ludwigsburg sowie den Markennamen UDG United Digital Group. Sie befanden sich vorher im Eigentum des Finanzinvestors EQT. Geschäftsführer bleiben die drei langjährigen UDG-Manager Markus Lucht, Mathias Reinhardt und Ulrich Bartholmös. Sie berichten an PIA-CEO Christian Tiedemann. Marcus H. Starke, bis vor kurzem CEO der UDG, geht nicht ins PIA Management über. Über den Kaufpreis haben die zuständigen Parteien Stillschweigen vereinbart.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.