
Sommer in den USA:
Von diesem Praktikum träumen nicht nur Harley-Fans
Drei Monate auf der Harley-Davidson durch die USA cruisen und davon via Social Media berichten. Am Ende dürfen die Praktikanten die Maschine sogar behalten.

Foto: Harley-Davidson
Haben Sie im Sommer schon was vor? Wenn nicht, dann hat Harley-Davidson genau das richtige Angebot. Ein Praktikum, bei dem sich Social Media mit der Liebe zum Roadtrip verbinden.
Das Programm richtet sich vor allem an Studenten und Berufsanfänger und soll ihnen Kenntnisse im Bereich "integrated marketing communications" vermitteln.
In den 12 Wochen lernen die Praktikanten nicht nur Motorradfahren, sondern sollen auch die "Kultur der Biker" erkunden und sich selbst auf die Reise machen. Harley-Davidson entlohnt die Praktikanten und hat noch ein besonderes Goodie für sie: Am Ende dürfen sie die Harley behalten.
Die Kultmarke, deren Kunden immer älter werden und die daher mit Gewinnrückgängen kämpft, verspricht sich durch den Nachwuchs eine Auffrischung der Marke: "Durch den von Dir erstellten Content, unterstützt Du uns bei unserer Mission, die Freude am Motorradfahren zu verbreiten."
Bewerbungen an FreedomInternship@Harley-Davidson.com sind noch bis zum 11.Mai möglich. Unter dem Motto #FindYourFreedom können Bewerber Videos drehen, Fotocollagen gestalten oder ein Essay schreiben, was ihnen Freiheit bedeutet.
So sucht Harley-Davidson nach Praktikanten:
Das sind die ersten Bewerbungen: