WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unternehmenskultur:
WPP gibt Inklusion und Diversität ein Gesicht

Die Werbeholding WPP schafft in der Chefetage eine eigene Stelle für die Themen Inklusion und Diversity - und hat diese auch prominent besetzt.

Text: W&V Redaktion

3. Januar 2020

Adrianne Smith kümmert sich um Diversity.
Adrianne Smith kümmert sich um Diversity.

Foto: Vision Corps Media Group

Die Werbeholding WPP hängt die Themen Inklusion und Diversity höher auf und schafft dafür eine eigene Stelle im Unternehmen. Sie wird bekleidet von Adrianne Smith, Gründerin des "Cannes Can: Diversity Collective", einer Organisation, die seit 2017 dafür sorgt, dass mehr junge Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben an dem Werbefestival an der französischen Riviera teilnehmen können.

In ihrer Rolle als globale Direktorin für Inklusion und Diversity wird Smith Seite an Seite mit Judy Jackson arbeiten, die im vergangenen Jahr die Position als Global Head of Culture bei WPP übernahm. Smiths Aufgabe ist es, unter Berücksichtigung von Inklusion und Diversität neue Talente für die Agenturen im Netzwerk zu finden, darunter Grey, VMLY&R, Wunderman Thompson, GroupM und MediaCom. Zudem soll sie der Holding dabei helfen, ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter ihr authentisches sie selbst sein können, unabhängig von Rasse, Ethnie, sexueller Identität, Religion, Alter, Erziehung oder körperlichen Einschränkungen.

"Wir haben uns für Adrianne entschieden, weil sie eine Unternehmerin und eine Wegbereiterin ist und seit vielen Jahren ihren eigenen Weg gefunden hat, um für den Wandel in Sachen Inklusion und Diversität für die Werbeindustrie einzutreten", erklärt Jackson. "Adrianna glaubt, dass alles möglich ist und sorgt für frische Blickwinkel auf diese Themen."


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.