WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kinobranche:
Walmart-Parkplätze werden zu Autokinos

Der US-Einzelhandelsriese ist eine Partnerschaft mit dem Medienunternehmen Tribeca Enterprises eingegangen. Und veranstaltet diesen Sommer auf seinen Arealen mehr als 300 Filmabende.

Text: Franz Scheele

6. Juli 2020

Triste Parkplätze verwandeln sich in Entertainment-Orte.
Triste Parkplätze verwandeln sich in Entertainment-Orte.

Foto: Krzysztof Kotkowicz/Unsplash

Walmart funktioniert von August bis Ende Oktober 160 seiner riesigen Parkplätze in "kontaktfreie Autokino-Areale" um. Hierzu ist der amerikanische Supermarkt-Gigant eine Partnerschaft mit Tribeca Enterprises eingegangen, dem 2003 von Robert De Niro, Jane Rosenthal und Craig Hatkoff gegründeten New Yorker Medienunternehmen, das unter anderem das Tribeca Film Festival veranstaltet.

Geplant sind insgesamt 320 Filmvorführungen. "Diese familienfreundlichen Kino-Abende beinhalten Film-Hits, Gastauftritte von Regisseuren sowie Essen und Trinken, das direkt zu den Fahrzeugen der Besucher geliefert wird", heißt es auf der Walmart-Website. Aufgrund der Coronakrise erleben Autokinos derzeit – nicht nur in den USA – eine Renaissance.

Unklar ist derzeit noch, welche Filme konkret gezeigt werden. Hierzu hat Walmart allerdings bereits eine Website eingerichtet, die in den kommenden Wochen über das Programm informieren wird.

Schon seit vergangenem Wochenende arbeitet Walmart darüber hinaus mit Tribeca bei dessen eigenen Drive-in-Filmvorführungen als Sponsor-Partner zusammen. Gezeigt werden dort über 30 Filme in zahlreichen US-Städten.

"Drive-ins gehören zum Markenkern von Tribeca, seit wir das Tribeca Film Festival vor 19 Jahren kurz nach dem 11. September gelauncht haben", erklärt CEO Jane Rosenthal. "Doch jetzt sind die Tribeca Drive-ins viel mehr als nur eine unterhaltsame Retro-Art, sich Filme anzuschauen – sie sind vielmehr auch eine der sichersten Möglichkeiten für Leute zusammenzukommen."

Alles Wichtige zur Coronakrise lesen Sie hier in unserem Liveblog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kino Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.