WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jubiläumskampagne:
Warum Heinz Ketchup 150 Jahre saubere Teller feiert

Heinz hat die Agentur Bartle Bogle Hegarty mit seiner Jubiläumskampagne beauftragt: 13,6 Millionen Euro steckt die Marke in den internationalen Auftritt.

Text: Susanne Herrmann

9. April 2019

Bartle Bogle Hegarty inszeniert Heinz Ketchup zum 150. Geburtstag auf vielen Tellern.
Bartle Bogle Hegarty inszeniert Heinz Ketchup zum 150. Geburtstag auf vielen Tellern.

Foto: Kraft/Heinz Ketchup

Je blanker der Teller, desto leckerer war das Essen. Diese länderübergreifend verständliche Botschaft nutzt Heinz (Kraft), um den 150. Geburtstag seines Ketchups zu feiern. "150 years of clean plates" - denn, so zeigen die Teller aus verschiedenen Epochen, Heinz Ketchup passt halt praktisch zu jedem Essen.

Kreatividee und Umsetzung stammen von der Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) und den Kreativen David Lasar und Thibault Michal. Produktion: Outsider; Regie: Dom & Nic.

 Die Kampagne wird in Europa, im Nahen Osten und in Afrika digital eingesetzt: im Social Web und auf Video-on-Demand-Portalen. Dazu kommt Außenwerbung am BFI Imax Cinema in London (Media: Starcom).

Auf der deutschen Webseite ist das Motiv "150 Jahre leergegessene Teller" zu sehen. Dort wird auch das Gewinnspiel beworben, das Heinz Ketchup zum Geburtstag veranstaltet: Es gibt - Teller. Wer drei Heinz-Produkte kauft und den Kassenbon hochlädt, darf sich einen von neun Design-Tellern aussuchen, hergestellt von Villeroy & Boch.

 

150 Jahre leergegessene Teller: Heinz feiert sein Ketchup.

150 Jahre leergegessene Teller: Heinz feiert sein Ketchup.

Foto: Heinz


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.