Mit dem reinen Content-Marketing-Format trifft Lufthansa einen Nerv. Haben die erste Folge bisher knapp 1,5 Millionen Menschen gesehen, schauten sich bereits mehr als 3,1 Millionen Menschen den zweiten Spot mit einer amerikanisch-nepalesischen Schmuckdesignerin an. Gut möglich, dass Emilia Schüle als bekannte Schauspielerin noch mehr zieht.

Die Geschichten sprechen junge Menschen an, die sich mit der Frage ihrer Herkunft und ihrer Persönlichkeit intensiv auseinander setzen. Aber auch die erwachsene Zielgruppe lässt sich von den emotionalen Bildern fesseln. Die Kampagne vermittelt Wertschätzung und echtes Interesse für die Menschen - ohne das Produkt werblich in den Vordergrund zu rücken.

Das macht die Marke sympathisch und die Geschichte glaubwürdig. Die Zuschauer fühlen sich dadurch ernst genommen und  freuen sich auf die nächste Folge der Inspired-by-Kampagne.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.