Katja Lange, Marketing & Sales Manager Germany der University of Applied Sciences Europe, Berlin: "Wir machen mit der neuen Kampagne deutlich, dass wir als University of Applied Sciences Europe ein einzigartiges Angebot auf dem Bildungsmarkt anbieten. Unsere Testimonials machen das mit ihren Stimmen greifbar." Umgesetzt haben die Kampagne die Berliner Agenturen Markengold PR und YesWeCan.Do, die digitale Produktion übernahm die Hamburger Digitalagentur Deep Digital. Die Filmproduktion führte die Berliner Videoagentur Karacho Film, die Fotomotive stammen von Porträtfotograf Axel Martens.

Kay Köster, Chief Creative von YesWeCan.Do: "Bildung galt im digitalen bisher als unsexy. Mit unseren Testimonials fokussieren wir uns daher auf den Weg vom Studium zu ihrem Traumjob und stellen diesen als nachvollziehbare Reise dar, um so die vielen Vorteile, die ein privates Hochschulstudium bietet, zu kommunizieren. Als Vehikel bedient sich die Kampagne dafür einer lebendigen Farbigkeit und moderner Sprache."

Das sind die Filme:


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.