
Neuzugang bei Vice-Agentur:
Was Anna Laura Sylvester mit Virtue vorhat
Beraterin Anna Laura Sylvester wird VP New Business DACH der Vice-Agentur. Sie kümmert sich ums Neugeschäft von Virtue, soll aber auch ihr Profil entwickeln.

Foto: Vice Media
Personeller Neuzugang bei Virtue, der Fullservice-Kreativagentur von Vice Media mit Standorten in Berlin, Wien und Zürich. Anna Laura Sylvester steigt als VP New Business DACH ein. Sie soll die Agentur in der DACH-Region mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk weiterbringen, ihr Profil schärfen und ordentlich Neugeschäft machen.
Sylvester ist seit über 15 Jahren im Account Management und Business Development tätig. Die Diplom-Medienwissenschaftlerin kommt von C3, wo sie zuletzt Business Director war. Bei der Agentur für Content Marketing leitete sie ein Kundenteam und betreute Etats von Volkswagen, Audi und Hertz.
Vor C3 war Anna unter anderem bei Cornelsen und beim Berliner Verlag tätig.
Die neue Kollegin soll, so Stefan Häckel, CEO Vice DACH, Virtue profilieren helfen als Agentur "im Schnittpunkt von Marketing, Advertising, Entertainment und Kultur". Sie selbst ist gerne dabei, will mittun, den Wandel hin zu einer Markenkommunikation zu gestalten, die Werte schaffe "und sich von sinnlosen KPIs löst". Denn die Verbraucher hätten heute zu gesellschaftspolitischen Fragen und Marken eine Haltung. Unternehmen müssten sich deren Aufmerksamkeit verdienen.