WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2018:
Waschmittelwerbung mal anders - im Super Bowl

Im Football-Finale zieht sogar die oft geschmähte Waschmittelwerbung mal andere Seiten auf.

Text: Susanne Herrmann

5. Februar 2018

Ein berühmtes Werbezitat: Waschmittelspot für Tide im Super Bowl 2018.
Ein berühmtes Werbezitat: Waschmittelspot für Tide im Super Bowl 2018.

Foto: Unternehmen

Als Werbung verschrien, die nur zum Wegschalten taugt: Wasch- und Putzmittel.

Dass das auch anders geht, zeigte der Super Bowl: Dort im Werbeblock fiel wie bereits 2017 Tide positiv auf: Procter & Gamble heuerte für sein Waschmittel neben dem Ex-Footballer Terry Bradshaw  den Schauspieler David Harbour aus Stranger Things an. Bradshaws Ablsösung durch Harbour als Testimonial wurde über mehrere Teaser aufgebaut. Der 2017er-Spot mit Bradshaw, Schauspieler Jeffrey Tambor und dem damals verletzten Patriots-Star Rob Gronkowski gehörte zu den beliebtesten beim US-Publikum.

Tide zeigte in diesem Jahr außerdem gleich alle möglichen denkbaren Werbespots in einem - von Auto bis Versicherung. Agentur: Saatchi & Saatchi Drehte quasi die Mutter aller Super-Bowl-Spots. Und Sparte nich mit Zitaten.

Ein weiterer Clip zitiert den Werbe-Sensationserfolg von Old Spice.

Und so ging das weiter: Bis im Werbeblock irgendwann jeder Spot zum Tide-Spot wurde.

Persil Pro Clean von Henkel behandelte derweil Guacamoleflecken live aus dem Spiel heraus.

Erneut spielt Peter Hermann ("The Professional") die Hauptrolle. Der Spot von DDB New York ist Teil einer längerfristigen Kampagne.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.