WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ströer-Portal für Generation Mobile:
Watson.de startet am Donnerstag

Bereits jetzt im März legt Watson.de los - Ströers neue Online-News-Offerte für die Generation Mobile. Die Details zum Berliner Neustart. 

Text: Petra Schwegler

21. März 2018

Ströer platziert neben T-Mobile in Berlin das mobile deutsche Pendant zum jungen Schweizer News-Portal Watson.ch.
Ströer platziert neben T-Mobile in Berlin das mobile deutsche Pendant zum jungen Schweizer News-Portal Watson.ch.

Foto: Watson.de

Mit Watson.de startet Ströer das neue Online-Nachrichtenportal für eine junge Zielgruppe – und das einige Tage früher als angekündigt. Das werbefinanzierte Online-Angebot soll bereits ab Donnerstag mit Themen und Formaten auf die Bedürfnisse der Generation Mobile eingehen. Ursprünglich hatten die Kölner den April als Starttermin avisiert.

Werbevermarkter Ströer übernimmt Redaktionskonzept, Design und Technologie vom Schweizer Vorbild Watson.ch in Lizenz. Das Unternehmen hat in Berlin 25 Mitarbeiter für das Projekt eingestellt, darunter ein eigener Chefredakteur. Zudem übernimmt Ströer die Technik, die die Inhalte für 20- bis 35-Jährige mit viel Intelligenz auf verschiedenen Endgeräten mediengerecht und individualisiert distribuiert.

Das Unterhaltungs- und Newsangebot, das stark auf die eigene App als Kanal setzt, soll die ambitionierten Pläne für T-Online ergänzen.2015 hatte Ströer das Portal mitsamt der Vermarktung von der Deutschen Telekom gekauft. Hinter der Überlegung mit Watson.de nun eine weitere Marke zu etablieren, steckt die Überlegung, dass die Zielgruppe des Portals T-Online vielleicht doch etwas zu sehr in die Jahre gekommen ist.

Der Name Watson entstand bei der Titelsuche aus Spielereien mit dem englischen Ausspruch "what's on?" - auf Deutsch: Was ist los? -, wie Watson.ch-Geschäftsführer Michael Wanner sagt. Ströer peilt noch im laufenden Jahr rund zehn Millionen Visits im Monat für die deutsche Version an.

ps/mit dpa


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.