WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
WeQ Influencers schließt Allianz mit TikTok

Mit der neuen Partnerschaft soll es für Agenturen und Marken einfacher werden, Influencer-Kampagnen auf der Plattform zu schalten.

Text: Manuela Pauker

19. August 2019

Neue Partnerschaft für TikTok: WeQ vermarktet Influencer.
Neue Partnerschaft für TikTok: WeQ vermarktet Influencer.

Foto: TikTok

WeQ Influencers, die Social Marketing-Agentur des Mobile Marketing-Unternehmens WeQ, startet eine offizielle Partnerschaft mit dem Videoportal TikTok. Im Rahmen der Partnerschaft will es WeQ Influencers Marken und Agenturen ermöglichen, Native-Advertising-Influencer-Kampagnen auf der Kreativ-Plattform auszuspielen.

Als TikTok-Partner kann WeQ Influencers künftig unter anderem Promotions auf TikTok mit entsprechenden Hashtags über ausgewählte Influencer publizieren und tracken; außerdem besteht die Möglichkeit, geeignete Musiklizenzen zu erwerben.

Auch Ältere schauen zu

Das dürfte auch für Werbungtreibende interessant sein, die ältere Zielgruppen ansprechen. Denn die Kreativplattform, die weltweit monatlich von rund 500 Millionen Menschen genutzt wird, ist längst nicht mehr nur die erste Adresse für Teenies: Fast 40 Prozent der Nutzer sind nach Angaben der Influencer-Marketing-Agentur Mediakix über 30 Jahre alt.

Olga Wese, Managing Director von WeQ Influencers, sieht unter anderem im Bereich Gaming viel Potenzial. Denn gerade in der Spieleindustrie steige der Wettbewerb: "Diese Marken können von den hoch relevanten Usern auf TikTok und der Traffic-Qualität profitieren, die heute mit Kanälen wie Instagram, Snapchat und Facebook vergleichbar ist."


Mehr zum Thema:

International Vermarkter Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.