WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
WeQ Influencers schließt Allianz mit TikTok

Mit der neuen Partnerschaft soll es für Agenturen und Marken einfacher werden, Influencer-Kampagnen auf der Plattform zu schalten.

Text: Manuela Pauker

19. August 2019

Neue Partnerschaft für TikTok: WeQ vermarktet Influencer.
Neue Partnerschaft für TikTok: WeQ vermarktet Influencer.

Foto: TikTok

WeQ Influencers, die Social Marketing-Agentur des Mobile Marketing-Unternehmens WeQ, startet eine offizielle Partnerschaft mit dem Videoportal TikTok. Im Rahmen der Partnerschaft will es WeQ Influencers Marken und Agenturen ermöglichen, Native-Advertising-Influencer-Kampagnen auf der Kreativ-Plattform auszuspielen.

Als TikTok-Partner kann WeQ Influencers künftig unter anderem Promotions auf TikTok mit entsprechenden Hashtags über ausgewählte Influencer publizieren und tracken; außerdem besteht die Möglichkeit, geeignete Musiklizenzen zu erwerben.

Auch Ältere schauen zu

Das dürfte auch für Werbungtreibende interessant sein, die ältere Zielgruppen ansprechen. Denn die Kreativplattform, die weltweit monatlich von rund 500 Millionen Menschen genutzt wird, ist längst nicht mehr nur die erste Adresse für Teenies: Fast 40 Prozent der Nutzer sind nach Angaben der Influencer-Marketing-Agentur Mediakix über 30 Jahre alt.

Olga Wese, Managing Director von WeQ Influencers, sieht unter anderem im Bereich Gaming viel Potenzial. Denn gerade in der Spieleindustrie steige der Wettbewerb: "Diese Marken können von den hoch relevanten Usern auf TikTok und der Traffic-Qualität profitieren, die heute mit Kanälen wie Instagram, Snapchat und Facebook vergleichbar ist."


Mehr zum Thema:

International Vermarkter Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
25.06.2022 | The KaDeWe Group GmbH | Berlin

PR Manager (m/w/d)

The KaDeWe Group GmbH Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.