
Vermarktung:
Weischer fokussiert auf regionale Kinowerbung
Kinovermarkter Weischer.Media setzt auf regionale Kinowerbung und gründet die Tochter Weischer.Regio mit Hauptsitz in Köln.
Kinovermarkter Weischer.Media stellt die regionale Kinowerbung neu auf: Die Hamburger gründen die Tochter Weischer.Regio mit Hauptsitz in Köln. Die neue Unit ersetzt die bisherigen Standorte in Wuppertal und Bonn. Damit arbeiten Kinovermarkter von Heinefilm und Weischer.Solutions künftig von der Rheinmetropole aus.
Zum Start bleibt der Fokus auf Leinwandvermarktung mit regionalem Schwerpunkt. Sukzessive sollen aber alle Medien dazukommen, auch die lokale und regionale Out-of-Home-Vermarktung. Schließlich gehört der Out-of-Home-Spezialist Jost von Brandis zu Weischer.Media. Weischer.Regio geht mit 33 Mitarbeitern an den Start. "Regionalisierte Werbemaßnahmen werden in unserer fragmentierten Medienwelt immer stärker nachgefragt", sagt Dirk Mittmann, Geschäftsführer der neuen Unit. Dazu gehört die Regionalisierung nationaler Kampagnen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte für regionale Kunden.