
Juwelierkette:
Wempe vergibt Media-Etat an Fluent
Nach einem Pitch hat das Traditionsunternehmen Wempe seinen Media-Etat an die Hamburger Agentur Fluent vergeben.

Foto: Fluent
Der Agentur-Entscheidung ist ein mehrmonatiger Auswahlprozess vorausgegangen. "Fluent hat uns vor allem durch seine fachliche Expertise und persönlichen Einsatz überzeugt", sagt Wempe-Marketingchef Jan-Piet Stempels, der früher als Pitchberater für Roth Observatory tätig war.
Zu den Aufgaben von Fluent gehören die strategische Beratung, die Mediaplanung und der Einkauf des Etats im mittleren siebenstelligen Bereich. Der Fokus liegt dabei vor allem auf Print, Online und Außenwerbung.
"Wir stehen vor großen Herausforderungen und sind überzeugt, mit dem Team rund um Andreas Bahr einen hochmotivierten und kompetenten Partner für die Zukunft gefunden zu haben", meint Kerstin Carydis, Senior Marketing Manager bei Wempe, zur Pitch-Entscheidung. Das Hamburger Traditionsunternehmen betreibt 26 Geschäfte (davon 20 in deutschen Großstädten) sowie Niederlassungen in New York, Paris, London, Wien, Madrid, Peking und an Bord von zwei Kreuzfahrtschiffen.
Das für Wempe verantwortliche Team bei Fluent wird geführt von Agenturchef Andreas Bahr und Stefanie Hahn, Director Media & Communications. Die Agentur beschäftigt 34 Mitarbeiter.