Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Weniger offene Stellen

Und während die Mehrzahl der Menschen im Lande Angst um ihren Arbeitsplatz hat, nimmt die Zahl der offenen Stellen in nahezu allen Wirtschaftsbereichen ab. Das größte Minus von Februar auf März wiesen hier erwartungsgemäß Reisebranche, Gastronomie und Handel mit 48,9 Prozent, 25,9 Prozent sowie 11,1 Prozent auf. Im Tech-Bereich gab es 7,4 Prozent weniger offene Stellen und selbst die Gesundheitsbranche verzeichnete mit 1,8 Prozent ein Minus. Mehr offene Stellen waren lediglich in Supermärkten verfügbar: Hier konnten im März 3,6 Prozent mehr offene Stellen verzeichnet werden als im Februar.              

Alle Entwicklungen im Liveblog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.