"Die Kampagne macht deutlich: Rewe ist ein Arbeitgeber fürs Leben“, betont Personalleiter Jürgen Billerbeck. „Denn Karrierepläne und Lebensträume müssen sich nicht ausschließen. Egal, wie die persönliche Lebensplanung aussieht und was man sich für Ziele gesetzt hat, Rewe bietet als attraktiver Arbeitgeber für jeden eine nachhaltige Perspektive. Ganz gleich, ob man Schulabgänger, Uni-Absolvent oder Berufserfahrener ist.“

Entwickelt wurde die Kampagne von Castenow.Communications in Düsseldorf, die als Agenturpartner seit diesem Jahr für die gesamte Rewe-Arbeitgeber-Kommunikation verantwortlich ist. "Es gibt zwei Kernbotschaften: Bei Rewe steht der Mensch im Mittelpunkt. Und Mitarbeiter, die bei uns arbeiten, haben viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Kampagne visualisiert dies auf sehr kreative und authentische Art“, sagt Marketingleiter Marcus Haus.

Der TV Spot wird bis einschließlich Februar 2012 auf ARD, RTL, VOX, Super RTL, RTL 2, Sat1 und Kabel zu sehen sein. Printmotive werden in einem ersten Flight bis einschließlich März 2012 unter anderem in der "Süddeutschen Zeitung", "FAZ" und "Handelsblatt" sowie in "Brigitte", "Stern", "Spiegel", "Focus", "Bild am Sonntag" und "Neon" zu sehen sein.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein sicherer Arbeitsplatz, weitreichende Regelungen zum Arbeitsschutz sowie zahlreiche betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen sind seit Jahren ebenso wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik wie ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern und ihre individuelle Förderung. Dieser Ansatz brachte dem Konzern auch die Auszeichnung "Top Arbeitgeber 2011“ ein.


Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.