WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettlauf im Social Web: Zuckerberg kündigt neues Facebook-Tool an

Nebulöse Ankündigungen im Vorfeld, die Erwartungen wecken - das kennt man nur zu gut von Apple-Chef Steve Jobs. Diese Taktik scheint sich Mark Zuckerberg abgeschaut zu haben, der jetzt ein neues Facebook-Feature für kommende Woche angekündigt hat.

Text: Franziska Mozart

1. Juli 2011

Nebulöse Ankündigungen im Vorfeld, die Erwartungen wecken, das kennt man nur zu gut von Apple-Chef Steve Jobs. Diese Taktik scheint sich Mark Zuckerberg abgeschaut zu haben, der jetzt ein neues Facebook-Feature für kommende Woche angekündigt hat.

"Etwas Großartiges" wird das Netzwerk nächste Woche vorstellen, kündigte der Facebook-Gründer gegenüber Journalisten in Seattle an, wie die Nachrichtenagentur Reuthers berichtet. Entwickelt wurde diese neue Funktion demnach in der dortigen Facebook-Niederlassung.

Das nährt die Spekulationen, dass es sich bei dem neuen Tool um eine mobile Anwendungen handeln könnte. Immerhin ist in Seattle auch schon die mobile Facebook-Seite entstanden. Ob jetzt auch eine iPad-App von Facebook oder eine mobile Foto-App zu erwarten ist, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Denn mehr ließ sich Zuckerberg nicht entlocken.

Gerade erst hat Google seine neue Suchfunktion Google+ vorgestellt und damit einen Angriff auf Facebook gestartet. Denn das Projekt weist deutlich den Weg der Suchmaschine in Richtung Social Media. Die Nutzer können ihre Kontakte in unterschiedliche Gruppen einteilen und Informationen mit ausgewählten Bekannten teilen. Dass Facebook genau jetzt neue Möglichkeiten ankündigt, dürfte daher kein Zufall sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.