WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Whiskas und Sheba werden nachhaltig

Mars Petcare vereinbart mit dem WWF, ab 2020 nur noch Fisch aus nachhaltigen Quellen für die Produkte Sheba und Whiskas zu verwenden.

Text: Lena Herrmann

31. März 2010

Mars Petcare setzt auf nachhaltigen Fischfang. Für die Marken Whiskas und Sheba sollen künftig nur noch Fische aus nachhaltigen Quellen verwendet werden. Damit will das Unternehmen die Über- und Leerfischung der Meere verhindern. Die Abmachung, die Mars Petcare nun mit dem WWF geschlossen hat, kommt allerdings erst im Jahr 2020 vollständig zum Tragen. Dann sollen nur noch Fische verwendet werden, die zu 100 Prozent aus Quellen des nachhaltigen Wildfangs und der nachhaltigen Aquakultur stammen. Außerdem werden die verwendeten Wildfang-Fische, im Ganzen wie als Fischfilets, durch nachhaltige Fischnebenerzeugnisse und nachhaltige Aquakultur ersetzt. Und: Nur nachhaltige Alternativen zu Meeresfischzutaten sollen dann verwendet werden.

Bis Ende 2010 kommt in Europa bereits Heimtiernahrung in die Läden, die vom Marine Stewardship Council (MSC) zertifiziert wurde. Noch in diesem Jahr will Mars Petcare Europa diese MSC Zertifizierung für mehrere Fischvarietäten in den Sheba- und Whiskas-Markenportfolios europaweit einführen.

Für Sheba arbeitet die Agentur BBDO Düsseldorf, Whiskas wird von TBWA Berlin betreut. Das Unternehmen denkt zurzeit über einen Werbeauftritt nach, der das Thema nachhaltiger Fischfang in den Mittelpunkt stellen könnte. Konkretes gibt es dazu aber noch nicht.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.