WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Portfolio-Ausbau:
Why Do Birds intoniert Service Design

Die Berliner Audiobranding-Agentur Why Do Birds geht mit einer Einheit für Service Design an den Start. Geführt wird Why Does Robin von Ann-Christin Ahrens und Daniela Hensel.

Text: Peter Hammer

23. Januar 2020

Wollen Kunden mit der neuen Unit zufriedener machen: die Agenturchefinnen Ann-Christin Ahrens (li.) und Daniela Hensel.
Wollen Kunden mit der neuen Unit zufriedener machen: die Agenturchefinnen Ann-Christin Ahrens (li.) und Daniela Hensel.

Foto: Why Do Birds

Der Schlüssel für eine gute Kundenbeziehung und damit für langfristigen Unternehmenserfolg liegt im Service Design. Davon ist die auf Audio Branding und Motion Design spezialisierte Agentur Why Do Birds überzeugt. Daher hat das Berliner Unternehmen mit Why Does Robin eine neue, auf Service Design spezialisierte Unit gegründet. Ziel ist es, die Markenstrategie auf Basis des Kundenerlebnisses zu entwickeln und so beides zusammenzuführen.

Die DB nutzt das neue Angebot

Die Leitung der neuen Einheit übernehmen Ann-Christin Ahrens und Daniela Hensel, die zudem weiterhin in der Geschäftsleitung von Why Do Birds bleiben werden. Einer der ersten Kunden ist die Deutsche Bahn. Den Audio-Branding-Etat des Mobilitätsanbieters hatten die Berliner im Sommer 2019 verteidigt.

"In den letzten Jahren ist für viele Unternehmen mit sprachbasierten Services ein weiterer Kanal dazugekommen, der für den Kundenkontakt und die Customer Experience besondes wichtig ist. Als Unit einer auf Audio Branding spezialisierten Agentur haben wir die Erfahrung und das Wissen darum, wie wir Voice in die Markenpersönlichkeit integrieren und über alle Berührungspunkte im Storytelling erlebbar machen können", so Ahrens. Die studierte Service-Designerin blickt unter anderem auf Stationen als Client Director bei Meta Design zurück und ist Lehrbeauftragte an der HTW Berlin. Daniela Hensel ist seit 2014 Partnerin bei der Agentur und Professorin für Kommunikationsdesign an der HTW Berlin.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.