
Discounter-Aktion:
Wie Aldi und Eurowings von billigen Flugtickets profitieren
Aldi und Eurowings bieten in der ersten Januarwoche Flugtickets zum Schnäppchenpreis. Warum sich diese Aktion besonders für die beiden Unternehmen lohnt.

Foto: Verena Gründel
Der Billig-Supermarkt Aldi kooperiert mit der Billig-Fluglinie Eurowings. Ab heute verkauft der Discounter Fluggutscheine für 449 Euro über seine Webseite. Kunden können diese auf Flügen zu acht unterschiedlichen Fernreisezielen einlösen, darunter Bangkok, Mexiko, Kuba und die Dominikanische Republik.
Aus Marketingsicht eine clevere Aktion. Denn allein das mediale Echo auf das Angebot ist den beiden Unternehmen sicher. Zahlreiche Medien berichten darüber. In der Urlaubszeit der ersten Januarwoche dürften viele aus Impuls bei dem vermeintlichen Schnäppchen zuschlagen. nach dem Motto: Aldi und Eurowings – das muss ja billig sein.
Dabei bekommt man mit einem ganz regulär gebuchten Flug bereits für eine ähnliches Preis Tickets zu einigen dieser Traumziele: zum Beispiel vom 30. April bis 14. Mai von München nach Cancun für 452 Euro oder von Köln-Bonn nach Varadero für 481 Euro.
Am meisten profitieren Aldi und Eurowings
Außerdem warnen die Medien die Kunden unter anderem davor, dass der Reisezeitraum auf zwei Monaten beschränkt ist und dass nur begrenzte Kontingente in den Flugzeugen für die Aldikunden geblockt sind.
Sicher kann sich das Angebot auch für einige Kunden lohnen. Doch am meisten profitieren Aldi und Eurowings selbst.