WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Wie Apple Weihnachten wieder groß macht

Viele Menschen werden in diesem Jahr Weihnachten alleine zuhause feiern, weil die Covid-19-Pandemie Treffen unmöglich macht. Apple spendet Trost mit einer Kampagne für den Homepod Mini.

Text: Conrad Breyer

27. November 2020

Alles eine Frage der Haltung: Happy mit Apples HomePod Mini.
Alles eine Frage der Haltung: Happy mit Apples HomePod Mini.

Foto: TBWA/MAL für Apple

Es ist nicht ganz einfach, in diesem Jahr den richtigen Ton zu treffen. Für viele wird es ein einsames Weihnachtsfest werden inmitten der bestehenden Corona-Restriktionen. Apple hat versucht, die Stimmung mit einer Kampagne zu heben. Nach dem Motto: Mit dem HomePod Mini wird Heilig Abend ganz groß.

Rapping big

TBWA\Media Arts Lab hat für diesen Spot die bekannte Rapperin Tierra Whack gewonnen, die sich traurig durch die Straßen irgendeiner Großstadt schleppt. Trost spendet ihr Musik von Apple und zuhause angekommen, dreht sie mit dem neuen Sprachassistenten von Apple mal so richtig auf. Hier der Film:

Der Spot zeigt auch, wie viel Power im HomePod Mini steckt. Das jedenfalls ist die Botschaft. Apple will mit der Kampagne im Markt für smarte Lautsprecher neu mitmischen, denn den Analysen von Statista zufolge ist der Hersteller in dem Segment mit einem Marktanteil von unter fünf Prozent bislang eher ein Underdog. Den Markt haben Google und Amazon unter sich aufgeteilt. Der Mini dürfte hier, auch weil er nur 96 Euro kostet, die Grenzen verschieben.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alles zur Coronakrise lesen Sie hier:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Apple Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
12.05.2022 | BAADER Poultry Holding GmbH | Lübeck

Digital Marketing Manager*

BAADER Poultry Holding GmbH Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.