WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Wie Apple Weihnachten wieder groß macht

Viele Menschen werden in diesem Jahr Weihnachten alleine zuhause feiern, weil die Covid-19-Pandemie Treffen unmöglich macht. Apple spendet Trost mit einer Kampagne für den Homepod Mini.

Text: Conrad Breyer

27. November 2020

Alles eine Frage der Haltung: Happy mit Apples HomePod Mini.
Alles eine Frage der Haltung: Happy mit Apples HomePod Mini.

Foto: TBWA/MAL für Apple

Es ist nicht ganz einfach, in diesem Jahr den richtigen Ton zu treffen. Für viele wird es ein einsames Weihnachtsfest werden inmitten der bestehenden Corona-Restriktionen. Apple hat versucht, die Stimmung mit einer Kampagne zu heben. Nach dem Motto: Mit dem HomePod Mini wird Heilig Abend ganz groß.

Rapping big

TBWA\Media Arts Lab hat für diesen Spot die bekannte Rapperin Tierra Whack gewonnen, die sich traurig durch die Straßen irgendeiner Großstadt schleppt. Trost spendet ihr Musik von Apple und zuhause angekommen, dreht sie mit dem neuen Sprachassistenten von Apple mal so richtig auf. Hier der Film:

Der Spot zeigt auch, wie viel Power im HomePod Mini steckt. Das jedenfalls ist die Botschaft. Apple will mit der Kampagne im Markt für smarte Lautsprecher neu mitmischen, denn den Analysen von Statista zufolge ist der Hersteller in dem Segment mit einem Marktanteil von unter fünf Prozent bislang eher ein Underdog. Den Markt haben Google und Amazon unter sich aufgeteilt. Der Mini dürfte hier, auch weil er nur 96 Euro kostet, die Grenzen verschieben.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alles zur Coronakrise lesen Sie hier:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Apple Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.