We are Food:
Wie Handel und Industrie Corona stemmen
In der Krise haben Unternehmen die Chance, das Kaufverhalten der Deutschen neu zu prägen. Ist das der Durchbruch für den Online-Handel im Lebensmitteleinzelhandel? Unser Food-Talk
Nächste Folge unserer Corona-Talks übers Essen. Das Virus verändert mit Wucht den Alltag und das Leben von Millionen Menschen. Die persönlichen Bedürfnisse, der Konsum, die Produktauswahl und ja, auch unser Kochverhalten verändern sich schlagartig.
Alles nur noch online?
Sebastian Heinz, Gründer der Rezept-Plattform Foodboom, sowie Jochen Matzer, Geschäftsführer der Agentur Red Rabbit und unser Food-Kolumnist, haben sich gefragt, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Wirtschaft im Lebensmittelsektor hat. Jeden Donnerstag sprechen sie mit Gästen aus der Branche über die Folgen der Coronakrise in der Food-Industrie.
Thema des heutigen Gesprächs: Jetzt haben Unternehmen die große Chance, das neue Kaufverhalten zu prägen und die eigenen Produkte in Szene zu setzen. Ist das der Durchbruch für den Online-Lebensmitteleinzelhandel? Und wie verändert sich das Supply-Chain-Management? Diese Woche zu Gast: Jule Willing, Gründerin des Food-Box-Lieferanten Frischepost.de, Michael Götz, CMO von Gustavo Gusto, der Tiefkühlpizza aus dem Steinofen, und Frank Hilgenberg, Geschäftsführer der Bünting-Gruppe, einem Handelsunternehmen.
Nächsten Donnerstag geht es weiter live bei Foodboom um 16 Uhr.