WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktlaunch:
Wie Heimat Bifis neue Snack Box einführt

Bifi zieht's zum ersten Mal ins Kühlregal. In der neuen Snack Box kredenzt das Unternehmen Salami mit Käse für den Hunger zwischendurch. Stammagentur Heimat Active hat die Kampagne dafür gemacht.

Text: Conrad Breyer

4. September 2020

So lecker, aber so unerreichbar - die neue Snack Box von Bifi.
So lecker, aber so unerreichbar - die neue Snack Box von Bifi.

Foto: Heimat für Bifi

Bifi hat was Neues: die Bifi Snack Box mit Salami und Gouda-Stückchen. Verbraucher finden sie im Tiefkühlregal und derzeit noch exklusiv bei Rewe West. Das Unternehmen aus Ansbach will damit für seine Marke neue Zielgruppen erschließen, indem es neue Snack-Gelegenheiten schafft. 

Nase platt

Die Kampagne dafür kommt von Heimat Active aus Berlin. Das Motto: "Mach doch, was Dir schmeckt". Den Slogan hat Bifi schon 2018 entwickelt, er passt aber auch hier. Na bitte:

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die sozialen Medien, für die die Berliner Kreativen unter anderem obigen Clip entwickelt haben. Im Radio und in der Außenwerbung wirbt Bifi parallel für das neue Produkt. "Wir sind noch lange nicht satt von 'Mach doch, was Dir schmeckt'", sagt Kreativchef Alexander Stauss.  

Bifi satt

Parallel läuft übrigens ein Film für Bifi Roll, den Tankstellenklassiker. Der ist fast noch witziger:

Produziert hat sämtliche Filme Cobblestone, Regie führte Nalle Sjöblad. Die Mediaplanung verantwortet die Agentur Crossmedia, für den niederländischen Markt die Agentur Stroom. Die Spots sind vor der Covid-19-Pandemie entstanden.

Alles zu Corona lesen Sie hier:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.