
Inauguration Day:
Wie Marken auf Joe Bidens Vereidigung reagieren
Die Zeit von Donald Trump als Präsident der USA ist vorüber, der Demokrat Joe Biden trat am gestrigen Mittwoch die Nachfolge an. Die Einführung des neuen US-Präsidenten feierten auch diverse Marken im Netz.

Foto: BVG
Seit gestern ist Joe Biden auch offiziell neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Vereidigung des Demokraten wurde in den sozialen Medien millionenfach kommentiert. Mit dabei waren auch diverse Marken von BP über Audi USA und Ben & Jerrys bis hin zu den Berliner Verkehrsbetrieben.
Hier eine Auswahl:
Amazon gratulierte Biden und Vize-Präsidentin Kamala Harris mit diesem Tweet.
"Moving foward" ist das Motto dieses Tweets vom Audi USA.
Die Eismarke Ben & Jerrys blickt bereits jetzt auf die ersten 100 Tage des neuen Präsidenten und beantwortet auf seiner Webseite die Frage, wieso diese ganz besonders wichtig sind.
Auch BP America freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Führungsteam.
Zu den US-Wahlen hatten sich die Berliner Verkehrsbetriebe bereits geäußert.
Und so begleiten die Berliner Verkehrsbetriebe den Abgang des scheidenden Präsidenten.
Im Guardian erschien diese ganzseitige Eigenanzeige.
Der New Yorker lässt Donald Trump auf dem Cover der aktuellen Ausgabe von einem riesigen Adler davontragen.
Der Kleidungshersteller Patagonia bedankt sich bei Joe Biden für die Entscheidung, die Öl- und Gas-Bohrarbeiten an den Küsten von Alaska zumindest vorübergehend einzustellen.
Nicolas Cage bringt für die Heimfitnessmarke Peloton ein Fitnessbike ins weiße Haus.
Und auch die SPD begleitet die Amtseinführung des neuen Präsidenten mit einem hoffnungsvollen Tweet.