WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Wie Musik Hund und Herrchens Herzen vereint

Oder Frauchens. Serviceplan schaltet im Netz eine Kampagne, um dem Münchner Tierschutzverein ein paar Hunde abzunehmen. Über den Musikgeschmack sollen sich Tier und Mensch finden.

Text: Conrad Breyer

18. Januar 2018

Mag wohl eher Elektro der Mops.
Mag wohl eher Elektro der Mops.

Foto: Serviceplan

Hunde lieben Musik, das belegen Studien. Menschen auch! Was liegt da näher, als Mensch und Tier mit demselben Musikgeschmack zusammenzubringen? Serviceplan Campaign X hatte die Idee und jetzt suchen der Münchner Tierschutzverein und Spotify neue Halter für herrenlose Hunde. Das Ganze läuft unter dem Motto: Adoptify.

"Kein anderer Musikanbieter kennt und analysiert die musikalischen Vorlieben seiner Hörer so gut wie Spotify", sagt Hans-Peter Sporer, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign X in München.

Das nutzen nun alle Beteiligten, um Menschen im Netz über individuell gestaltete Videobanner Hunde vorzustellen, die einer ganz bestimmten Musikrichtung verfallen sind. Hier zum Beispiel: Ray’s Herz schlägt in Beats pro Minute:

Die Banner führen auf eine Microsite, auf der die Hunde in alle möglichen Posen beim Genuss ihrer Lieblingsmusik zu verfolgen sind.

Zugeordnet sind die Tiere verschiedenen Musik-Genres: So warten zum Beispiel Elektro-, Klassik-, Pop-, Rock- und Hip-Hop-Hunde auf ihr neues Frauchen respektive Herrchen. Ein echtes Leckerli!

Die Welpen. Toben zu Indie-Pop:

Milow. Rollt zu Rock:

Gloria. Geht zu Hip Hop ab:

Moshi. Genießt klassische Musik:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.