WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Wedding:
Wie Prada und Dior von Chiarra Ferragnis Hochzeit profitieren

Wenn Influencer heiraten, sollten Brands nicht fehlen, zeigt die Vermählung von Chiarra Ferragni. Der Media-Impact ist enorm.

Text: W&V Redaktion

6. September 2018

Insgesamt gab es auf den sozialen Kanälen von Chiarra Ferragni 67 Millionen Interaktionen.
Insgesamt gab es auf den sozialen Kanälen von Chiarra Ferragni 67 Millionen Interaktionen.

Foto: Instagram / Chiarra Ferragni

Sind Influencer-Hochzeiten die neuen Werbekampagnen? Die dreitägigen Hochzeitsfeierlichkeiten von "Blonde Salad"-Bloggerin Chiarra Ferragni und Rapper Federico Leonardo Lucia vergangenes Wochenende in Sizilien lassen nur eine Antwort zu: ja! Unter dem Hashtag #TheFerragnez teilte die Influencerin Hochzeitsfotos und Videos mit ihren 14,7 Millionen Instagram-Followern, meldet WWD.com. Sie zeigen Ferragni in einem von Prada gesponserten, individuell angefertigten Glitzer-Cocktailkleid beim Vorabend-Empfang und in Dior am Tag der Vermählung.

Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen: Der Hashtag wurde in 23.000 Posts aufgegriffen, insgesamt gab es 67 Millionen Interaktionen. Das Analyseunternehmen Launchmetrics errechnete, dass die Hochzeit einen Media-Wert von 36 Millionen US-Dollar erzielte. Das sei in etwa vergleichbar mit dem Wert, den Prinz Harry und Meghan Markle bei ihrer königlichen Hochzeitszeremonie erreichten. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.