WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Wie Wynken Blynken & Nod Anjola zum Kult machen soll

Die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod hat den Etat des Kunden Fritz-Kulturgüter erst vor Kurzem gewonnen. Die Kampagne für die Ananaslimo ist fertig und geht in Kürze on air.

Text: Conrad Breyer

23. Juni 2020

Prost Hawaii, ein neuer Etat für Wynken Blynken & Nod.
Prost Hawaii, ein neuer Etat für Wynken Blynken & Nod.

Foto: Wynken Blynken & Nod

Anjola ist ein Exot im Getränkemarkt und auch etwas sperrig. Eine Ananaslimo, mit Fruchtextrakt, dazu bio, fairtrade und vegan, das Ganze in der Ananasflasche. Lange war es still um die Legende, jetzt aber soll Wynken Blynken & Nod aus Hamburg für Anjola eine neue Kampagne lancieren.

Der Kunde, Fritz-Kulturgüter (u.a. Fritz-Kola) will in den Szenevierteln Berlins und Hamburgs sowie in den sozialen Medien Anjola schnell, laut und mit einer plakativen Inszenierung zum Kultgetränk machen, wie Jens Theil verrät, einer der Geschäftsführer von Wynken Blynken & Nod.

Kult mit Geschichte

Anjola gibt es schon seit den 50er Jahren. 1952 hatte der bekennende Südseeliebhaber Johannes Gleske eine Limonade angemeldet, die wie eine fruchtig-süße Ananas schmeckte und deren Flasche aussah wie eine Ananas. Die Frucht-Stückchen waren schon damals drin.

Doch als der Betreiber 2008 die Produktion einstellte war Anjola plötzlich Geschichte. Seit 2016 gehört die Limo zum Fritz-Imperium inklusiver fünf verschiedener Geschmacksrichtungen. Die neuen Eigner machen etwas mehr Limette rein, halten sich aber sonst an die historischen Vorgaben.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.