WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Wie Wynken Blynken & Nod Anjola zum Kult machen soll

Die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod hat den Etat des Kunden Fritz-Kulturgüter erst vor Kurzem gewonnen. Die Kampagne für die Ananaslimo ist fertig und geht in Kürze on air.

Text: Conrad Breyer

23. Juni 2020

Prost Hawaii, ein neuer Etat für Wynken Blynken & Nod.
Prost Hawaii, ein neuer Etat für Wynken Blynken & Nod.

Foto: Wynken Blynken & Nod

Anjola ist ein Exot im Getränkemarkt und auch etwas sperrig. Eine Ananaslimo, mit Fruchtextrakt, dazu bio, fairtrade und vegan, das Ganze in der Ananasflasche. Lange war es still um die Legende, jetzt aber soll Wynken Blynken & Nod aus Hamburg für Anjola eine neue Kampagne lancieren.

Der Kunde, Fritz-Kulturgüter (u.a. Fritz-Kola) will in den Szenevierteln Berlins und Hamburgs sowie in den sozialen Medien Anjola schnell, laut und mit einer plakativen Inszenierung zum Kultgetränk machen, wie Jens Theil verrät, einer der Geschäftsführer von Wynken Blynken & Nod.

Kult mit Geschichte

Anjola gibt es schon seit den 50er Jahren. 1952 hatte der bekennende Südseeliebhaber Johannes Gleske eine Limonade angemeldet, die wie eine fruchtig-süße Ananas schmeckte und deren Flasche aussah wie eine Ananas. Die Frucht-Stückchen waren schon damals drin.

Doch als der Betreiber 2008 die Produktion einstellte war Anjola plötzlich Geschichte. Seit 2016 gehört die Limo zum Fritz-Imperium inklusiver fünf verschiedener Geschmacksrichtungen. Die neuen Eigner machen etwas mehr Limette rein, halten sich aber sonst an die historischen Vorgaben.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


17.08.2022 | ITR GmbH | München Director Marketing (m/w/d)
ITR GmbH Logo
17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
16.08.2022 | Heraeus Business Solutions GmbH | Hanau Manager (m/w/d) Corporate Events
Heraeus Business Solutions GmbH Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.