WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Du bist mehr als Dein Jobtitel" :
Wie sich Unilever künftig als Arbeitgebermarke positionieren will

Unilever hat sein Employer-Branding-Konzept überarbeitet. Künftig soll die Individualität der Mitarbeiter und Bewerber im Mittelpunkt stehen.

Text: Daniela Strasser

26. April 2019

So zeigt sich Unilever künftig in seinen HR-Maßnahmen.
So zeigt sich Unilever künftig in seinen HR-Maßnahmen.

Foto: Unilever

Das Thema Arbeitgebermarke ist den meisten Konzernen heute wichtiger denn je. Wer Mitarbeiter und Bewerber überzeugend ansprechen will, der sollte sich authentisch, aber auch so zeitgemäß wie möglich präsentieren. Unilever hat sein Employer Branding überarbeitet und tritt ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem neuen Motto #YouAreMoreThanYourJobtitel auf. Die ersten Posts zur dazugehörigen neuen Recruiting-Kampagne laufen bereits auf Facebook, Instagram, Linkedin und Xing: 

Weitere Maßnahmen sollen folgen. International arbeitet Unilever schon seit dem vergangenen Jahr mit der neuen Idee. Für die deutschsprachige Umsetzung ist beim Unternehmen Isabel Hellmann verantwortlich, Talent Advisor Employer Brand. Agenturseitig betreut Dokyo in Hamburg das Projekt. Sie gehört zum angestammten Kreis der Unilever-Dienstleister in Deutschland. Kreativ gesehen ist der neue Auftritt nichts Besonderes, die Idee dahinter - die Individualität der Mitarbeiter und Bewerber soll künftig im Vordergrund stehen - kommt in der Branche dagegen gut an.


Mehr zum Thema:

Recruiting Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.