
The Wunderwaffe:
Wiesn-Wirte erstmals mit einheitlichem Erscheinungsbild
Die Wirte auf dem Münchner Oktoberfest treten jetzt unter einer einheitlichen Marke auf: Die Newcomer-Agentur The Wunderwaffe hat für die Zeltbetreiber sogar eine eigene Schrift entwickelt.

Foto: The Wunderwaffe
Vor einem halben Jahr ging im Alten Schlachthof in München die neue Agentur The Wunderwaffe an den Start. Geführt wird die junge Kreativschmiede von Charlotte Bufler und dem erfahrenen Werber und Ex-U5-Leiter Hans-Peter Albrecht.
Zu den ersten Kunden der siebenköpfigen Agentur zählen die Festwirte auf dem Münchner Oktoberfest. Wenige Tage vor der 185. Auflage der "Wiesn" präsentieren diese zum ersten Mal ein einheitliches Erscheinungsbild. Entwickelt wurde dieses von Bufler und ihrem Junior-AD Maximilian Berger.
Die beiden haben für die Festzeltbetreiber sogar eine eigene Schrift erfunden.
Zum Einsatz kommt die neue CI der Wiesn-Wirte auf Plakaten, Einladungskarten, Luftballons, Speisekarten, Ansteckern und Absperrbändern - wenn die Zelte (mal wieder) überfüllt sind.