WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mullen Lowe:
Wilkinson Sword startet große Markenkampagne

Spot-Premiere: In seiner neuen Markenkampagne macht der Rasierspezialist Wilkinson Sword auf seine Jahrhunderte lange Tradition aufmerksam.

Text: Markus Weber

15. Januar 2020

Szene aus dem Spot: Der Wilkinson-Gründer war Büchsenmacher in Diensten von König Georg III.
Szene aus dem Spot: Der Wilkinson-Gründer war Büchsenmacher in Diensten von König Georg III.

Foto: Wilkinson Sword

"Sharpening Your Style – Since 1772": Das ist das Motto der neuen Markenkampagne von Wilkinson Sword. Im Zentrum des Auftritts steht ein 30-sekündiger TV-Spot, der einen weiten Bogen schlägt vom 18. Jahrhundert bis in die Moderne.

Das 1772 gegründete Unternehmen blickt unter anderem auf eine lange Geschäftsbeziehung mit dem englischen Königshaus zurück. Es hat seinen Ursprung in der traditionellen Schmiedekunst.

In dem von Mullen Lowe (London) entwickelten Spot wird "der Moment vor dem einen Moment" inszeniert, "in dem die Zukunft in ihren Händen liegt." Regie führte Martin Jalfen. Für die Adaption hierzulande im Bereich TV und Online ist GGH Mullen Lowe verantwortlich. Wavemaker kümmerte sich um die Mediastrategie, Pony & Blond um Influencer-Unterstützung, Social-Media-Content und PR.

"Neu ist nicht nur die Storyline, neu ist auch die cineastische Machart des Spots, die für Wilkinson ganz neue Standards setzt. Schlüsselszenen werden eingefroren und zurückgespult – über Reverse-Effekte erzählen wir dann die einzelnen Geschichten unserer Protagonisten rückwärts", beschreibt Jil Lambert, Regional Segment Manager bei Wilkinson Sword, die Herangehensweise.

Auch im Handel betont Wilkinson seine lange Tradition. Die bestehende Vintage-Kollektion wird um Neuheiten erweitert: Rasiermesser mit Wechselklingen und Bartschere. Im vergangenen Jahr waren bereits Rasierhobel, Rasierseife und Pinsel im Vintage-Look eingeführt worden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild FMCG Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.