
Winter kommt doch noch - bei Eurosport
Weil: "Wir sind der Winter", verspricht der Sportsender mit dem Claim seiner aktuellen Kampagne zur Wintersportsaison.
Weil: "Wir sind der Winter", verspricht der Sportsender Eurosport mit dem Claim seiner aktuellen Kampagne zur Wintersportsaison. Wir-Gefühl hat offenbar weiterhin Konjunktur: "Wir leben ..." (Sport/Autos/Apotheken/den Moment), "wir sind ..." (Deutschland/Papst/Helden/das Volk) - nun also "der Winter".
Ein Kinospot und Anzeigenmotive werden bis Ende März bundesweit geschaltet. Im Kinospot hört der Zuschauer die Stimmen der Wintersport-Kommentatoren Sigi Heinrich (Biathlon), Guido Heuber (Ski Alpin) und Dirk Thiele (Skispringen).
Entwickelt und produziert wurde der Spot von Neue Super, München, Regie führte Lennart Ruff. Bei Eurosport sind Silvia Mayer-Tasch und Anne Tannert für die Kampagne verantwortlich.
Der Sportsender weist mit dem Auftritt darauf hin, dass in dieser Saison besonders ausführlich über Wintersport berichtet wird: Mehr als 1600 Stunden Sendezeit habe Eurosport für die Übertragung von acht Weltcups und sieben Weltmeisterschaften reserviert.