WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Handelsblatt-Gruppe:
Wirtschaftswoche jetzt mit modernerem Layout

Neuer Look für die Wirtschaftswoche: Das Wirtschaftsmagazin aus der Handelsblatt-Gruppe hat sich einem inhaltlichen und visuellen Relaunch unterzogen.

Text: Markus Weber

4. Juni 2018

Links das bisherige Layout. Rechts die Titelseite der neuen Wirtschaftswoche.
Links das bisherige Layout. Rechts die Titelseite der neuen Wirtschaftswoche.

Foto: W&V

Auf der Titelseite der Wirtschaftswoche werden die wichtigsten Themen künftig noch stärker hervorgehoben: Zusammen mit dem Logo in einem weißen, rechteckigen Kasten, der auch als Titelkopf dient.

Neu sind außerdem die Schriften. Insgesamt kommt das Design moderner und die inhaltliche Struktur deutlich vereinfacht daher. Ziel des Relaunches war unter anderem, die Leserführung zu verbessern. Dabei helfen sollen neue Formate wie ein wöchentlicher Essay. Die "Helden des Mittelstands" oder "Menschen der Woche" sollen den Lesern dabei Orientierung geben. Ab sofort gibt es in der Wirtschaftswoche drei Kernressorts: "Politik & Ökonomie", "Unternehmen, Innovation & Digitales" sowie "Geld & Erfolg".

"Wir wollen nicht nur optisch neue Wege gehen, sondern auch das inhaltliche Profil der Wirtschaftswoche weiter schärfen", sagt Chefredakteur Beat Balzli. "Unser Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern intelligenten Nutzwert in Spitzenqualität zu liefern." Die Wirtschaftswoche will gern Navi und Coach sein, und gleichzeitig Haltung zeigen.

Das neue Layout wurde von Kreativdirektorin Angela Ziegler in Zusammenarbeit mit der Chefredaktion entwickelt und umgesetzt.


Mehr zum Thema:

Design Print Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.