
Woolworth verkauft Marken-Sportartikel zum Schnäppchenpreis
Der Sporthandel bekommt neue Konkurrenz – und das ausgerechnet von einer insolventen Kaufhauskette: Woolworth bietet künftig Marken-Sportartikel dauerhaft zum Discountpreis an.
Der Sporthandel bekommt neue Konkurrenz – und das ausgerechnet von einer insolventen Kaufhauskette: Woolworth bietet künftig Marken-Sportartikel dauerhaft zum Discountpreis an.
Unter dem Namen "Jump and Run" will das Frankfurter Unternehmen in zunächst 60 der rund 150 vom Insolvenzverwalter Ottmar Hermann als überlebensfähig definierte Filialen Sportartikel bekannter Marken wie Nike, Puma und Adidas in einem separat herausgestellten Flächenkonzept zu Discountpreisen anbieten. "Mit diesem Konzept zeigen wir, dass Woolworth sich innovativ dem Wettbewerb stellt und mit einem neuen Ladenkonzept und neuen Ideen auch gute Perspektiven hat“, sagt Geschäftsführer Heinz Thünemann. Kunden könnten die Sportschuhe oder Sportshirts ihrer Lieblingsmarke künftig um 40 bis 60 Prozent billiger kaufen. Die Ware, wie es sie beispielsweise auch in großen Outlets in den USA gibt, stammt vom Oberhausener Systemlieferanten Sport Concept. Trotz billiger Preise werde es keine Graumarktware geben, verspricht das Unternehmen.