WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
You freut sich tierisch über "Das Futterhaus"

Ob Kinderersatz oder bester Freund: In Deutschland leben so viele Haustiere wie noch nie. Die in "You" umbenannte Shipper Company hat nun mit Das Futterhaus einen der größten Player im Heimtiermarkt gewonnen.

Text: Marina Rößer

15. Februar 2022

Tiermarketing hat sich zu einem lukrativen Bereich entwickelt. Die Corona-Pandemie hat den Trend sogar noch verstärkt.
Tiermarketing hat sich zu einem lukrativen Bereich entwickelt. Die Corona-Pandemie hat den Trend sogar noch verstärkt.

Foto: Martina van Kann / Das Futterhaus

Die Hamburger Agentur You freut sich tierisch über ihren neuen Kunden "Das Futterhaus". Agenturinhaber Michael Schipper sagt: "Mit seinen über 360 Standorten in Deutschland und rund 50 in Österreich gehört "Das Futterhaus" nicht nur zu den größten Playern im Heimtiermarkt. Es ist auch ein Unternehmen, das Menschlichkeit genauso ernst nimmt, wie die Bedürfnisse von Tieren. So ticken wir auch." Die Kommunikationsagentur hat sich im August 2020 von Schipper Company in You umbenannt. 

Fast jeder zweite Haushalt hat ein Haustier

"Die Corona-Pandemie hat einmal gezeigt, welch wichtige Rolle Haustiere in unserer Gesellschaft spielen. Tiere sind Familienmitglieder, geliebte Alltagsbegleiter und eine nicht wegzudenkende Bereicherung in fast jedem zweiten Haushalt. Die enge Mensch-Tier-Beziehung will You mit einer Schärfung der Positionierung der Marke herausarbeiten", so You in einer Mitteilung. Tatsächlich hat sich Tiermarketing in den letzten Jahren zu einem lukrativen Werbebereich entwickelt.

Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer von "Das Futterhaus": "Wir verstehen uns als Partner für Menschen, die Tiere lieben. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden mit Fachwissen, großer Produktvielfalt und Leidenschaft fürs Tier durch ihren tierischen Alltag zu begleiten. You hat die richtigen Antworten gegeben, um diesen Dreiklang emotional aufzuladen und zu transportieren."


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


27.05.2022 | Rothenberger Werkzeuge GmbH | Kelkheim (Taunus)

(Senior) Marketing Communication Manager (m/w/d)

Rothenberger Werkzeuge GmbH Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Media Planer (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
24.05.2022 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.