WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnen-Tracking:
Youtube-Messung: IAS und Channel Factory kooperieren

Wie gewährleisten Werber, dass ihre Spots bei Youtube nicht in unpassenden Umfeldern laufen? Mit einem neuen Produkt gehen Integral Ad Science und Channel Factory dieses und andere Probleme an.

Text: Stefan Schasche

13. August 2020

Integral Ad Science und Channel Factory gründen Channel Science.
Integral Ad Science und Channel Factory gründen Channel Science.

Foto: Channel Science

Die enorme Reichweite von Youtube ist eine Sache, die oft zweifelhaften Inhalte eine völlig andere. Letztere sind für Marken eine große Gefahr, denn unter Platzierungen in falschen Umfeldern leidet die Reputation ebenso wie das Werbebudget. Eine neue Youtube-Lösung der AdTech-Firmen Integral Ad Science und Channel Factory namens Channel Science soll hier für Abhilfe sorgen und gleichzeitig die Performance von Youtube-Kampagnen steigern. Konkret arbeiten dafür verschiedene Technologien der beiden Unternehmen Hand in Hand, zu denen neben einer optimierten und kuratierten Inklusionsliste ein aktiver Kampagnen-Support, Pre-Screens, ein aktives Brand Safety-Monitoring und die Performance-Optimierung mithilfe wöchentlicher Brand-Safety-Reports gehören. 

Performance und Markensicherheit 

Die Partnerschaft von Integral Ad Science sowie Channel Factory erscheint auch deshalb als eine sinnvolle Idee, weil sich die Kompetenzen beider Unternehmen gut ergänzen. So ist IAS als Youtube Management Partner (YTMP) für Brand Suitability & Contextual Targeting sowie für Brand Safety Reporting zertifiziert. Channel Factory ist dagegen der einzige YTMP-Partner, der für Brand Suitability & Contextual Targeting zertifiziert ist, und dabei Performance-Ziele mit einbezieht.

"Wir freuen uns, die weltweit erste kombinierte Verifizierungs- und Leistungsoptimierungslösung für Youtube-Advertiser ankündigen zu können. Partnerschaften, die leistungsstarke Lösungen wie diese bieten, sparen den Werbekunden Zeit und Geld und sind zunehmend wettbewerbsentscheidend", sagt Lisa Utzschneider, Chief Executive Officer von IAS. Paco Panconcelli, Managing Director DACH bei Channel Factory Deutschland, fügt an: "Als zwei Partner des YouTube Measurement Programms werden wir unser Fachwissen und unsere Technologien zusammenführen und Werbetreibende dabei unterstützen, mit der Kombination aus Brand Safety und Brand Suitability ihre Markenreputation auf YouTube zu schützen, ihre Video Ads in markenadäquaten Umfeldern auszuliefern und ihre ROI-Ziele zu maximieren."


Mehr zum Thema:

Google Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.