WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holiday-Kampagne:
Zalando fragt: "Werden wir uns wieder umarmen?"

In einem Jahr voller Ungewissheit und sozialer Distanz legt Zalando den Fokus seiner Holiday-Kampagne nicht auf die Inszenierung von Kleidung, sondern auf eine Geste der echten Verbundenheit: die Umarmung. 

Text: Alessa Kästner

9. November 2020

Der Zalando-Spot wurde in Nigeria, Vietnam, Italien, Mexiko, Schweden und Deutschland von vier Regisseuren gedreht.
Der Zalando-Spot wurde in Nigeria, Vietnam, Italien, Mexiko, Schweden und Deutschland von vier Regisseuren gedreht.

Foto: Zalando/Screenshot Youtube

Freunde, die Arm in Arm spazieren gehen, eine Tochter, die ihren Vater drückt und Paare, die sich in den Armen liegen: Die Mode-Plattform Zalando schickt ihren diesjährigen Weihnachts-Spot ins Rennen, der ganz unter dem Zeichen menschlicher Verbundenheit und Solidarität steht - symbolisiert durch die Geste der Umarmung. Die neue Holiday-Kampagne "Wir werden uns wieder umarmen", die in Zusammenarbeit mit der Kreatibagentur Anomaly Berlin entstanden ist, soll so Optimismus und Hoffnung für die Zukunft vermitteln.

"Das Leitmotiv unserer Kampagne ist zwischenmenschliche Nähe, was sich auch in unseren Kundenbeziehungen widerspiegelt. Mit unserer Social-First-Strategie können wir unsere Kunden mit relevanten und nachempfindbaren Geschichten erreichen", sagt Barbara Daliri, Senior Vice President Sales & Marketing bei Zalando. "Es war uns wichtig, auf die außergewöhnlichen Umstände und die Ungewissheit dieses Jahres einzugehen, aber gleichzeitig ein Signal der Hoffnung zu senden."

In der ihrer ersten Phase der Kampagne waren große Wandbilder ohne Markenzuordnung, inszeniert von der Fotografin Sarah Blais, an prominenten Orten in ganz Europa zu sehen. Diese zeigten eine Umarmung, bei der jedoch die zweite Person fehlt, daneben die Frage: "Werden wir uns wieder umarmen?" Die zweite Phase, die am 8. November startete, liefert die hoffnungsvolle Antwort: "Wir werden uns wieder umarmen". Die internationale 360°-Kampagne wird in diversen Werbekanälen, digitalen und sozialen Netzwerken, OOH und DOOH in 17 Märkten ausgespielt. 


Mehr zum Thema:

International Out of Home Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.