WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Alles echt:
Zalando präsentiert Schönheit ohne Konvention

Mit versteckten Kameras hat Zalando seine Models für die neueste Beauty-Kampagne gedreht. So sollten besonders authentische Bilder entstehen. Das Experiment ist gelungen.

Text: Conrad Breyer

15. April 2019

Zalando wirbt für seine Beauty-Produkte mit echter Schönheit.
Zalando wirbt für seine Beauty-Produkte mit echter Schönheit.

Foto: Zalando

Zalando, Online-Plattform für Mode und Lifestyle, präsentiert eine neue Kampagne, die mit gängigen Schönheitsidealen bricht. "Entfalte deine Schönheit" heißt sie denn auch. Die Kampagne feiert die Individualität und Schönheit unabhängig von Alter, Geschlecht und gesellschaftlichen Konventionen.

Die Kommunikation basiert auf einem Set versteckter Kameras. Die Models wurden zu einer klassischen Produktion eingeladen und gebeten, sich selbst zu stylen. Jedoch hat man ihnen im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass der Fokus des Shootings auf ihrer persönlichen Beauty-Routine liegt.

Ehrliche Schönheit

Das Ergebnis? Ehrliche, authentische und unbeobachtete Momente. Mit einem Mix aus Street-Cast und Models, darunter das österreichische Topmodel Nadine Leopold sowie die Influencerin Anuthida Ploypetch, zelebriert die Kampagne die ganze Vielfalt von Schönheit. Regie führte Lauren Caris Cohan.

"Entfalte deine Schönheit" läuft in Deutschland, Österreich, Polen, Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark und Schweden im Fernsehen, out of home, im Netz und in Print. Zudem finden Launch-Events in einzelnen Märkten statt.

Die Kampagne zeigt eine Auswahl des Beauty-Sortiments von Zalando bestehend aus Make-up, Haut- und Haarpflege sowie Wellnessprodukten.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.