WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Für eine bessere CX:
Zeotap vervierfacht den Umsatz

Um die Experience zu verbessern, setzen Mercedes, Vodafone & Co. auf die Datenoptimierung des MarTech-Unternehmens. So konnte das den Umsatz vervierfachen und ein neues Aufsichtsrats-Mitglied finden.

Text: Julia Gundelach

15. Juli 2020

V.l.: Florian Lichtwald (MD, Chief Data Partnerships Officer), Daniel Heer (CEO & Gründer), Stefan Blumenthal (Country Manager DACH), Oliver Kanders (Chief Client Officer)
V.l.: Florian Lichtwald (MD, Chief Data Partnerships Officer), Daniel Heer (CEO & Gründer), Stefan Blumenthal (Country Manager DACH), Oliver Kanders (Chief Client Officer)

Foto: Zeotap

Wie die Berliner Customer-Intelligence-Plattform Zeotap heute mitteilte, ist der Umsatz gegenüber Vorjahr um exakt 431 Prozent gestiegen. Für das Startup, das Kundendaten intelligent aussteuern will, bedeutet das: 37 Millionen Euro frisches Invest. Zudem konnte Zeotap Eric Roza als Aufsichtsratsmitglied gewinnen, einen Ex-Geschäftsführer von Oracle Data Cloud.

In mittlerweile zehn Märkten übersetzt das Unternehmen durch Sammlung und Anreicherung die Daten ihrer Kunden in intelligente Potenziale. Damit soll die Effizienz im Kundenkontakt deutlich gesteigert werden.

Zeotap, 2014 gegründet, bezeichnet sich als SaaS-basierte Customer-Intelligence-Plattform (CIP). Mit deren Hilfe soll Unternehmen ein besseres Verständnis für ihre Kunden entwickelt werden, damit sie Vorhersagen auf deren Verhalten treffen können, um letztlich die Customer Experience zu steigern.

CEO und Gründer Daniel Heer hat ein großes Ziel: Er glaubt, mehr als 80 Prozent der 2000 größten Unternehmen weltweit gewinnen zu können, um deren Kundendaten zu integrieren. 


Mehr zum Thema:

Experience Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.