WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
dm startet neues YouTube-Format mit Beauty-Bloggerin

Tara Arslani, auch bekannt als TamTamBeauty, testet für den Drogeriemarkt allwöchentlich neue Produkte des Hauses.

Text: Manuela Pauker

21. Oktober 2019

Bloggerin TamtamBeauty (r.), mit Premieren-Gast Taraneh, stellt künftig dm-Produktneuheiten vor.
Bloggerin TamtamBeauty (r.), mit Premieren-Gast Taraneh, stellt künftig dm-Produktneuheiten vor.

Foto: dm/TamTamBeauty/YouTube

Die Drogeriemarkt-Kette dm, die bereits mit einer Vielzahl von Influencern kooperiert, hat eine neue Zusammenarbeit vereinbart: Die Beauty-Bloggerin Tara Arslani, auch bekannt unter dem Namen TamTamBeauty, wird künftig in einem eigenen Format auf ihrem YouTube-Channel wöchentlich die Neuheiten des Unternehmens präsentieren.

Diese Neuheiten werden zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht in den Filialen erhältlich sein, sondern erst eine Woche später. In der ersten Folge bewertet Tamtam zusammen mit ihrem Gast, der Bloggerkollegin Taraneh, die diversen Adventskalender aus dem Hause dm. Sie führen die Produkte vor und bewerten sie anschließend – mit einem eigenen Punktesystem, den "Tams" in Form kleiner Diamanten. Diese "Tams" werden dann auch von dm selbst zusammen mit den Produkten präsentiert.

Follower werden mit eingebunden

In Sachen Nutzerbindung haben sich Arsalani und dm ebenfalls etwas einfallen lassen: Die Fans können sich als Gast für das Format bewerben. Wer am Ende dabei sein darf, wird durch das Los entschieden.

Tara Arslani, die rund 600.000 Follower auf YouTube und 400.000 Follower auf Instagram hat, arbeitet bereits seit längerem mit dem Drogeriekonzern zusammen. Soeben kam ihre zweite Kosmetik-Kollektion in die dm-Märkte: Puder, Lidschatten und Schminkutensilien.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.