5. Internet of Things: Die Verbindung der Geräte mit dem Internet, um echten Mehrwert für die Konsumenten zu schaffen

6. Wartezeiten auf den Thermomix, der die Begehrlichkeit steigert

7. Content für die Communitys, die die Grundlage für die Begeisterung der Fans sind

Mehr zu Vorwerk und seiner Marketingstrategie lesen Sie in der aktuellen W&V 42/2017.

Noch mehr Marketing-Know-How gefällig? Am 30. November findet in München die Marketing Convention Mittelstand statt. Lernen Sie von erfolgreichen Mittelständlern und holen Sie sich Inspirationen von den Besten!

Und: Am 30. Oktober (W&V 44/2017) startet eine sechsteilige Serie zum Thema "Marketing im Mittelstand - Mittelstand goes wild". Sichern Sie sich jetzt schon ihr Serien-Bundle!


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Alle Dossiers