Warum Instagram eine große Rolle spielt

Für den Imageaufbau eines Produkts ist den Unternehmen die Präsenz in den sozialen Medien allerdings wohl doch anzuraten. Deutliches Indiz: Bei der Frage nach den angesagtesten Make-up-Marken wird neben den taschengeldtauglichen Produkten von Essence und Maybelline auch die Premium-Marke MAC genannt, die unter anderem via Instagram häufig von Musik- und Filmstars präsentiert wird. Und natürlich von Influencern. Gekauft wird sie von den Teenagern allerdings eher nicht. Noch nicht.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Alle Dossiers