
Hörtipp der Woche:
"Summa Summarum": Reichweite für die DVAG
Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) hat sich für den Corporate Podcast "Summa Summarum" die Influencerin Vreni Frost geholt. Mit der ausgebildeten Sprecherin ist die Reichweite des Formats garantiert.

Foto: Deutsche Vermögensberatung/Spotify/Screenshot
Wie der gelungene Einsatz einer Influencerin im Rahmen eines Podcasts funktioniert, das zeigt "Summa Summarum" der Deutschen Vermögensberatung. "Finanzen verstehen mit Vreni Frost" titelt der Podcast in seinem Untertitel und positioniert die Influencern somit nicht nur im Titel sondern auch deutlich im Titelbild des Podcasts.
Das ist ein klug gewählter Einsatz eines Testimonials. Zum einen hat Frost eine Sprecherausbildung und kann so mit Professionalität durch den Podcast führen. Zudem ist sie keine Finanzexpertin sondern selbst auf der Suche nach guten Tipps rund um Bankenthemen und kann sich so auf die Höhe ihrer Zuhörer:innen begeben. Das macht sie gut und gekonnt. In keinem Moment wirkt sie lehrerhaft und besserwisserisch. Sondern sie stellt die richtigen Fragen und führt so eine noch unerfahrene Zielgruppe an das Thema ran.
53.500 Abonnenten hat Vreni Frost aktuell auf Instagram und nutzt diesen Account auch, um ihre Follower auf die jeweils neue Folge des Podcasts aufmerksam zu machen. So profitiert die Deutsche Vermögensberatung nicht nur von der Person Vreni Frost, sondern von ihrer Reichweite und ihrer treuen Community.
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