WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast-Vermarktung:
Acast vermarktet Ad-Alliance-Formate

Acast und die Ad Alliance gehen eine exklusive Kooperation ein. Ab sofort vermarktet Acast einen ausgewählten Teil des Podcast-Portfolios der Ad Alliance und baut damit sein Deutschlandgeschäft aus.

Text: Lena Herrmann

1. Februar 2022

Acast vermarktet Teile des Ad Alliance Portfolios ab sofort exklusiv.
Acast vermarktet Teile des Ad Alliance Portfolios ab sofort exklusiv.

Foto: Acast

Acast geht eine exklusive Vertriebs- und Hosting-Partnerschaft für einen Teil des Ad Alliance Podcast-Portfolios ein. Startschuss für die Vermarktungspartnerschaft zwischen der Ad Alliance und Acast ist der 1. Februar 2022. Im Rahmen der Vereinbarung wird ein ausgewählter Teil des Podcast-Portfolios zu Acast migriert und Acast erhält dafür die exklusiven Vermarktungsrechte – mit dem Fokus auf die standardisierte Channel-Vermarktung. Das Teil-Portfolio besteht aus einem Mix reichweitenstarker Formate und aktuellen Highlights. Acast integriert die Podcasts ab sofort in seinem globalen Marktplatz und erhöht dadurch das monatlich verfügbare lokale Inventar maßgeblich. Acast kann somit seine Position auf dem deutschen Markt weiter stärken und die Ad Alliance bekommt internationale Podcast-Trends aus erster Hand mit.

Vermarktet wird das Portfolio von Acasts lokalen und weltweiten Vertriebsteams. "Wir setzen unseren lokalen Wachstumskurs auch dieses Jahr fort und wissen das Vertrauen eines der größten Marktteilnehmer zu schätzen", sagt Tobi Griebenow, Content Director von Acast Deutschland. "Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt für Acast und eine tolle Bereicherung für unsere Vermarktungspartner. Das Acast Netzwerk steht stärker denn je für eine qualitativ hochwertige, diverse und spannende Zielgruppe für Werbepartner." Das Teil-Portfolio der Ad Alliance steht ab sofort im Acast Marktplatz für nationale und globale Werbepartner zur Verfügung. 


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.