Magellan AI will auf dem deutschen Podcast-Markt Fuß fassen.

Magellan AI will auf dem deutschen Podcast-Markt Fuß fassen.

Magellan AI wird für Ad Alliance zum Analyse-Tool

Ute Henzgen, General Director Sales Ad Alliance und unter anderem verantwortlich für Digital Audio & Podcast: "Wir freuen uns sehr, dass wir als erster Vermarkter in der DACH-Region mit Magellan AI zusammenarbeiten. Für uns gehört das Genre Podcast zum festen Planungs-Element von Kampagnen und wenn wir mit den Analyse-Daten von Magellan weitere spannende Insights bekommen, können wir unseren Werbepartnern noch passgenauere Angebote unterbreiten und den Podcast Markt noch effektiver bearbeiten."

Cameron Hendrix, CEO und Mitbegründer von Magellan AI: "Da wir unsere Dienstleistungen auf nicht englischsprachige Podcasts ausweiten, freuen wir uns über die Partnerschaft mit Ad Alliance. Wir haben bewiesen, wie wertvoll diese Tools für Werbungtreibende, Agenturen und Publisher in den USA, Großbritannien, Australien und Kanada sein können. Diese Expansion in den deutschsprachigen Podcast-Werbemarkt wird die Branche voranbringen."


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.