Spotify-Playlist:
Apfelmarke Kanzi macht Musik für die guten Vorsätze
Der dritte Sonntag im Jahr ist der Tag, an dem die meisten Menschen schon wieder ihre guten Vorsätze abbrechen. Die Apfelmarke Kanzi kämpft dagegen an. Mit Spotify-Playlists, die motivieren sollen.
Springt das Datum vom 31. Dezember auf den 1. Januar, bedeutet das für viele automatisch auch den Beginn neuer guter Vorsätze. Wissenschaftler berichten, dass es ganze 90 Tage braucht, um aus Vorsätzen eine Gewohnheit zu machen. Besonders kritisch wird es am dritten Sonntag eines neuen Jahres; dem sogenannten Quitters Day. Das ist laut der Fitness App Strava statistisch gesehen der Tag, an dem die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, von den guten Vorsätzen abzusehen.
Um auch über den Quitters Day hinaus am Ball zu bleiben und Fitnessvorsätze zu etablieren, hat die Apfelmarke Kanzi einen Powerbooster für jeden parat: Seit dem 11. Januar werden auf Spotify in Kooperation mit den bekannten Running Influencer Twins Anna und Lisa Hahner Playlists veröffentlicht, die dabei helfen aus sportlichen Vorsätzen neue, gesunde Gewohnheiten zu machen. Die Idee dahinter: der 17. Januar soll so nicht zum Tag des Aufgebens werden.
Mit Kanzi dem Quitters Day 2021 trotzen
Die Reihenfolge der Stücke ist wie ein Intervalltraining aufgebaut: langsames Einlaufen, schnellere und langsamere Intervalle und ein entspannender Cooldown. Die Playlists können Hörer:innen direkt in der Spotify App auf dem Smartphone und Tablet sowie auf der Website unter https://www.kanziapple.com/de/power/ streamen. Über Audio Ads werden Spotify-User zusätzlich auf die Kanzi Running-Playlists aufmerksam gemacht.