Auch das Thema Vermarktung spielt eine große Rolle. Media Impact übernimmt die Vermarktung der neuen und bereits existierenden Formate. Die einzelnen Redaktionen kümmern sich weiterhin um die Erstellung des redaktionellen Audio-Contents.

Das Team Audio, das aus insgesamt fünf Personen entsteht, ist vor allem für das Vorantreiben der Gattung verantwortlich, soll bei der Umsetzung und bei der Entwicklung neuer Formate helfen. Das Team Audio berichtet direkt an den neuen CEO der Bild Gruppe und Welt Gruppe, Claudius Senst.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.