Auch das Thema Vermarktung spielt eine große Rolle. Media Impact übernimmt die Vermarktung der neuen und bereits existierenden Formate. Die einzelnen Redaktionen kümmern sich weiterhin um die Erstellung des redaktionellen Audio-Contents.

Das Team Audio, das aus insgesamt fünf Personen entsteht, ist vor allem für das Vorantreiben der Gattung verantwortlich, soll bei der Umsetzung und bei der Entwicklung neuer Formate helfen. Das Team Audio berichtet direkt an den neuen CEO der Bild Gruppe und Welt Gruppe, Claudius Senst.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.