WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Podcast:
Bergschuhmarke Lowa launcht Podcast "Bergmomente"

Mit einem Talk mit Größen des alpinen Bergsports steigt Lowa in das Podcasten ein. Unter dem Namen "Bergmomente" geht es um abenteuerliche Geschichten im Gelände.

Text: Lena Herrmann

2. Februar 2021

Lowa startet einen eigenen Podcast im Monatsrhythmus.
Lowa startet einen eigenen Podcast im Monatsrhythmus.

Foto: Lowa

Gipfelmomente, inspirierende Persönlichkeiten und nützliche Tipps – das sind die Stichworte, mit denen der Jetzendorfer Sportschuhanbieter Lowa das Thema Podcast künftig besetzen will. Moderator Andi Christl begibt sich in dem neuen Format auf die Spuren von Abenteurern und Bergmenschen. Unter dem Namen "Bergmomente" ist ab sofort der Podcast zu hören - monatlich kommt eine neue Folge hinzu.

Das neue Audioformat wird monatlich auf sämtlichen Podcast-Plattformen sowie auf lowa.com verfügbar sein. "Outdoor ist vielseitig, bunt und inspirierend. Jeden Tag erreichen uns spannende Geschichten. Die Menschen berichten uns von ihren einzigartigen Bergmomenten und Erlebnissen – und genau diese möchten wir durch unseren neuen Podcast teilen", sagt Michael Frank, Marketingleiter bei Lowa über die Idee hinter dem Podcast.

Neben Profi-Alpinisten sollen beispielsweise auch Inspirationscoaches Rede und Antwort stehen. Jede Folge dauert zwischen 30 und 60 Minuten und wird vom Podcast-Dienstleister Radio Tourism produziert. In der ersten Folge spricht Andi Christl mit Alix von Melle und Luis Stitzinger. Die beiden gehören seit Jahren zu den aktivsten deutschen Expeditionsbergsteigerpaaren. Alix ist die derzeit erfolgreichste Höhenbergsteigerin Deutschlands. Luis zählt zu den erfolgreichsten "Big Mountain Skiers" der Szene. Im Podcast berichten die beiden Profi-Alpinisten von der Schönheit des Sports aber auch von schwierigen Momenten. Darüber hinaus geben sie Tipps, worauf es wirklich bei einer Partnerschaft am Berg ankommt.


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.