
Kampagne:
Eine neue Tonspur für das Leben von Audible-Fans
Die Agentur Kolle Rebbe hat für den Audio-Content-Anbieter Audible eine neue Markenkampagne erdacht: Die Spots zeigen, wie Hörerlebnisse den Alltag inspirieren und bereichern können.

Foto: Audible/Kolle Rebbe
Audible Deutschland, Produzent und Anbieter von digitalen, gesprochenen Audio-Inhalten wie Hörbücher, Hörspiele und Podcasts, startet eine neue Markenkampagne: Das Medienunternehmen mit Sitz in Berlin hat zusammen mit der Agentur Kolle Rebbe jetzt einen Auftritt am Start, der den Digital-first-Ansatz der Marke aufgefrischt und weiterentwickelt.
Der neue Claim "Hör die Welt mit anderen Augen" soll dabei unterstreichen, wie Hörerlebnisse den Alltag inspirieren und bereichern können. Das geschieht, indem zwei Protagonisten durch ihren Alltag begleitet werden. Sozusagen als "Tonspur" werden dazu passende Originalzitate aus Audible-Content unterlegt.
Auf diese Wiese entstehen mal überraschende, mal humorvolle, fantasievolle, spannende oder inspirierende Text-Bild-Scheren. Die Aussage der Spots: "Wer mit Audible jeden Tag neue Geschichten, Gespräche und Gedanken in sein Leben lässt, schärft seinen Blick auf die Wirklichkeit und erkennt tiefere Wahrheiten, Zusammenhänge und Mechanismen hinter der Oberfläche."
"Der neue Kampagnenansatz kommt ganz bewusst ohne das gängige Werbefüllhorn aus. Unser Ziel ist es, mit Unaufdringlichkeit zu glänzen und so zeitgemäß und relevanter wahrgenommen zu werden", so Andreas Brunsch, Executive Creative Director Digital bei Kolle Rebbe. "Wir bleiben in der Inszenierung ungewöhnlich puristisch und lassen den Audible- Content für sich selbst sprechen." Das zeige die Vielfalt und Qualität von Audible "auf sehr authentische Art und schafft ein hohes Identifikationspotenzial", findet Oliver Daniel, Deutschlandchef des Unternehmens.
Umgesetzt wurden sämtliche Bewegtbild-Formate unter der Regie von Jan Bonny und der Produktionsfirma Tempomedia. Online- und Social Media Ads sowie Content-Formate ergänzen die Digital-first Brand Communication Plattform. Für die Mediaplanung in Deutschland und Österreich ist Plan.Net verantwortlich.