Buzzbird wurde 2016 als Multi-Plattformlösung für Influencer-Marketing gegründet. Die beiden Geschäftsführer Katrin Kolossa und Andreas Türck arbeiten heute am Standort Berlin mit 35 Mitarbeitern für Marken wie LinkedIn, Sky oder Amorelie. Julep bietet im Bereich Podcast Vermarktung, Produktion und Distribution aus einer Hand an. Zu den Werbeformen zählen klassische Audio-Spots und Sponsorings sowie vom Podcaster selbst gesprochene Host Read Native Ads und Sponsorings. Derzeit hat Julep über 250 Shows, mehr als 30.000 Episoden und über 15 Millionen Streams monatlich im Portfolio.

Mehr zum Thema Markenpodcasts von W&V und Achtung gibt es am Donnerstagabend, 28. Januar um 19 Uhr auf Clubhouse. 

Noch mehr Infos zum Thema Markenpodcast gefällig? Dann ist der digitale W&V Podcast Day was für Sie. Am 6. Mai 2021 geht es um das Thema Corporate Podcasts - seien Sie dabei, wenn es die besten Unternehmens-Podcasts einen Blick hinter die Kulissen gewähren, wenn Experten in Deep-Dive-Sessions ihre Geheimnisse verraten und Podcaster erzählen, was das Format für sie so besonders macht.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.