WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Behind the Pod":
Mit diesen fünf Learnings gelingt der Marken-Podcast

Die 20. Folge von "Behind the pod" nehmen Felicia Mutterer, Stephanie Lachnit und Lena Herrmann zum Anlass, auf die vergangenen Folgen zurückzublicken. Und die fünf Learnings zu diskutieren.

Text: Lena Herrmann

7. Oktober 2021

Lena Herrmann, Felicia Mutterer und Stephanie Lachnit (v.l.n.r.) sprechen über die fünf Learning aus den vergangenen Folgen.
Lena Herrmann, Felicia Mutterer und Stephanie Lachnit (v.l.n.r.) sprechen über die fünf Learning aus den vergangenen Folgen.

Foto: W&V/AchtungBroadcast

In der 20. Folge von "Behind the pod" spricht das Team des Podcasts über ihre fünf Learnings aus den vergangenen 19 Folgen. Im Gespräch miteinander arbeiten Felicia Mutterer, Stephanie Lachnit und Lena Herrmann heraus, was Unternehmen beachten müssen, um einen guten Corporate Podcast auf die Beine stellen zu müssen:

  • Die Zielgruppe ist jung, gebildet und damit hochattraktiv
  • Podcast bieten einen tollen Kontrapunkt zur visuellen Überfrachtung unserer Welt
  • Sie eignen sich hervorragend für das Thema Employer Branding
  • Mit ihrer Emotionalität und Nähe zu den Hörer:innen sind sie perfekt geeignet, die Reputation eines Unternehmens zu steigern
  • Podcasts setzen auf ein starkes Engagement mit den Hörer:innen

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Behind the Pod Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Industrie- und Salesmarketing (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.