WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trendreport:
Podcaster werden immer wichtigere Influencer

Im jährlichen „Influencer-Marketing-Trendreport“ von Reachbird präsentieren 15 Experten ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2021. An erster Stelle stehen dabei Podcaster, die zu Influencern werden.

Text: Lena Herrmann

9. März 2021

Podcaster werden mehr und mehr zu Influencern.
Podcaster werden mehr und mehr zu Influencern.

Foto: Jason Rosewell/Unsplash

Influencer Marketing wandelt sich. Auch wegen den Podcastern, die es immer mehr gibt. Waren es zunächst Influencer, die in das neue Format drängen, so sind es mittlerweile immer mehr die Podcaster selbst, die zu Influencern werden. Zu diesem Ergebnis kommt der jährliche "Influencer-Marketing-Trendreport" von Reachbird. Darin präsentieren 15 Experten ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2021.

Zentrales Ergebnis des Influencer-Marketing-Trendreports: Themen wie Edutainment, Nachhaltigkeit sowie die Relevanz von Live- und Audio-Formaten werden laut den Experten 2021 im Fokus stehen.

Vor allem die Verknüpfung zwischen Podcast und den Social-Media-Accounts der Host spielt eine wichtige Rolle, um die Zielgruppe zu erreichen und vor allem auch, um Werbebotschaften zu transportieren. Die Glaubwürdigkeit der von den Hosts nativ gesprochenen Werbebotschaften hilft nicht nur den werbungtreibenden Unternehmen, deren Botschaft so gehört wird. Sie macht auch Podcaster und Hosts zu echten Influencern, weil die Unternehmen, für die sie werben ankommen.

Der gesamte Trendreport mit weiteren Themen zum Influencer Marketing findet sich hier.


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.